zur Übersicht
30. September 2018
|

"Ernte-Dank" Fest

Noch fühlt es sich wie Sommer an, ABER die Zeit vergeht und am 30.9. kommt dann auch schon unser Ernte-Dank-Fest, an dem wir gern Groß und Klein bei uns begrüßen.

Auch wenn es kein einfaches Jahr ist, wir bleiben dran und freuen uns jetzt schon auf ein schönes Miteinander.

Hier ein paar Informationen zum "Ernte-Dank-Fest" in Leipzig/Liebertwolkwitz:

Gemütliches Miteinander und Kennenlernen unserer Bio-Gemüse-Landwirtschaft bei:
- großem Angebot/Verkauf von regionalem Bio-Gemüse (Tomate bis Süßkartoffel), Eiern, Aufstrichen, Honig
- Kaffee, Kuchen, Bier, Limo
- regionalen Leckerbissen kleiner Leipziger Unternehmer und Gastronomien, wie Elbweiderind, Brasserie Frederic, Anstalt für Koch- und Lebensmittelkultur, Rosenberg Delikatessen und mehr
- Erklärungen zum Imkern von Stadtimker Robert Albrecht
- Basteleien mit Birgit
- Lavendeldruck auf Mitgebrachtes (helle Stoffe)
- Palettenmöbelbau
- Rundgang übers Gelände und Erklärungen zum Bio-Gemüse-Anbau bei uns
- Spiele für Groß und Klein
 u.v.m.

'Ganz nebenbei' informieren wir Euch zum Konzept des Selbstgärtnerns und über unsere bäuerliche Landwirtschaft mit Hühnern.

AUch in diesem Jahr fängt der frühe Vogel den Wurm bzw. kann man vor Ort ein Beet für die Saison 2019 buchen und bekommt einen 10% Frühbucherrabatt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen am Sonntag, den 30.9., ab 11 Uhr.

zur Übersicht