zur Übersicht
12. Mai 2024
|

HOF-FEST zum Muttertag

Am Sonntag, den 12. Mai, findet wieder von 10-16Uhr unser frühsommerliches HOFFEST in Leipzig/Liebertwolkwitz statt. Mit vielen verschiedenen Pflanzen für Garten und Balkon, tollen regionalen Produkten, Spiel, Spaß, Leckerbissen und Rundgängen.
Folgendes bekommt ihr zum Sonntag bei uns geboten:

Beim großen Bio-Gemüse-Jungpflanzenverkauf findet ihr mehr als 60 Gemüsesorten, von Aubergine bis Zucchini alles dabei. Darunter auch viele alte Sorten. Online im Pflanzenshop findet ihr einen Großteil unserer Auswahl. Darunter auch viele alte Sorten.

Zudem werden herrliche Blüher, Stauden und Insektenfreunde für den Garten oder Balkon von uns angeboten.

Herr Fucke bringt mit Päonien und Knollen- und Zwiebelgewächsen noch mehr Farbe in den Garten.

Die Steingartenpflanzen und Schattenstauden von Maik Müller machen dann deinen Garten komplett.

Passend dazu gibt es dieses Jahr vort Ort auch Hochbeete von Sebastian.

Für die entsprechend nachhaltige Kleidung beim Schuften und Werkeln im Garten sorgt Enywear.

Das erste Mal dabei ist diemal Corinna von Coriole Keramik mit ihrer spülmaschinen- und frostfesten, nachhaltig gebrannten Keramik.

Ihr müsst natürlich nicht auf Matthias mit dem Elbweiderind-Anhänger  verzichten. Er bieten an dem Tag neben seinen Produkten auch Produkte der Hofmolkerei Bennewitz an. Gern gibt er euch auch Informationen zur Aufzucht und Haltung der Tiere.

Mit Gebäck nach echter Handwerkstradition und ofenfrische Pizza verwöhnt euch Tom von der Bäckerei Eßrich.

 

Noch mehr Köstlichkeiten bietet euch Matthias von Rosenberg Delikatessen. Genussvolle Liköre, Senfe und außergewöhnliche Aufstriche kommen mit dem Elektro-Lastenrad in unseren Garten geradelt. 

Zudem ist Patrice von der Ölmühle Leipzig und Leipspeis mit von der Partie.

 

Passend dazu bringt Irene vom Kräuterladen Leipzig Essig, Kräuterprodukte und -salze mit

 

Corinna von Coriole Keramik bringt handgetöpferte Lieblingsstücke mit, die sogar spülmaschinengeeignet sind.

 

Bei Wilde Stauden ist der Name Programm und ihr dürft aus dem vollen Angebot an einheimischen Stauden schöpfen,

Basteleien mit Birgit,

Honigprodukte von HonigKuss und ein ganz wunderbar entspannter Sonntag bei uns.

Auch unser Klassiker - die Strohburg - ist natürlich wieder auf dem Gärtnereigelände zu finden, neben weiteren Spielgeräten.

Unsere Gärtnerei bringt euch zudem Richard bei den zahlreichen Rundgängen über das Gelände näher.

Wir freuen uns auf euch und einen wunderbaren Sonn- und Muttertag in der Großpösnaer Straße 71 :)

zur Übersicht