zur Übersicht
09. Mai 2021
|

HOF-FEST zum Muttertag

Aus unserem alljährlichen Hof-Fest wird in diesem Jahr ein regionaler Hof-Martk von 10-16 Uhr am Sonntag den 9.Mai. in Leipzig/Liebertwolkwitz. Mit vielen verschiedenen Pflanzen, tollen regionalen Produkten.
Folgendes bekommt ihr zum Sonntag bei uns geboten:

Beim großen Bio-Gemüse-Jungpflanzenverkauf findet ihr mehr als 60 Gemüsesorten, von Aubergine bis Zucchini alles dabei. Darunter auch viele alte Sorten. Unter Pflanzenshop findet ihr den größten Teil unserer Auswahl.

Rosen, Stauden und Gehölze gibt es von der Gärtnerei Blütenreich.

Für Kräuter- und Würzpflanzenfans bringt Chris Gühne ihr Sortiment mit.

Mario's Coleus-Farm berät euch zu Buntnesseln, Blattschmuck- und Steingartenpflanzen, die natürlich vor Ort auch erworben werden können.

Und Herr Fucke bringt mit Päonien und Knollen- und Zwiebelgewächsen noch mehr Farbe in den Garten

Thomas öffnet seine ANSTALT für Koch- und Lebensmittelkultur und damit seine Küche für euch. Leckere saisonale Gerichte gibt es to go zum Mitnehmen.

Ihr müsst natürlich nicht auf Matthias mit dem Elbweiderind-Anhänger  verzichten. Er bieten an dem Tag neben seinen Produkten auch Produkte der Hofmolkerei Bennewitz an. Gern gibt er euch auch Informationen zur Aufzucht und Haltung der Tiere.

Kein Muttertag ohne Kuchen! Bio-Gebäck erhaltet ihr daher von Fischers Bäckerei.

 

Noch mehr Köstlichkeiten bietet euch Matthias von Rosenberg Delikatessen. Genussvolle Liköre, Senfe und außergewöhnliche Aufstriche kommen mit dem Elektro-Lastenrad in unseren Garten geradelt. 

Zudem ist Patrice von der Ölmühle Leipzig und Leipspeis mit von der Partie.

 

Passend dazu bringt Irene vom Kräuterladen Leipzig Essig, Kräuterprodukte und -salze mit

 

Die Obstgenossen werden euch dieses Mal zum Thema "Insektenfreundlicher Garten" beraten.

 

Wir freuen uns auf euch und einen wunderbaren Sonn- und Muttertag! :)

zur Übersicht