zur Übersicht
13. Mai 2018
|

Saison-Eröffnungsfeier

Wir feiern den Frühling und die neue Gartensaison mit unserer alljährlichen
Saisoneröffnungsfeier von 11-18 Uhr am Sonntag den 13.5. in Leipzig/Liebertwolkwitz.
Neben einem entspannten Miteinandern hat der Tag Folgendes zu bieten:

Beim großen Jungpflanzenverkauf könnt ihr

unter über 100, teils seltenen, Gemüsesorten eure Lieblinge vor Ort aussuchen und kaufen.

Wer dann noch wissen möchte wie diese ideal gepflegt werden nimmt am 'Tomaten- und
Gurkenworkshop' um 14 Uhr für unsere Beetkunden teil.

Ihr müsst natürlich nicht auf Matthias mit dem Elbweiderind-Anhänger und
auf das Team der Brasserie Frederic verzichten. Sie bieten Euch Köstlichkeiten
vom Grill und aus der Frühlingsküche.

Mit dabei ist wie auch Henry von Wellbeing, welcher Euch Beratung zu allen Lebenslagen bietet. Die Priorität liegt hier natürlich auf dem Körpergefühl in der Natur.


Wir möchten uns aber auch besonders auf die Natur konzentrieren und geben Euch mit einer Kräutersammlung mit Claudia von der Heldenküche eine Fachfrau an die Hand, die mit euch die Beute zu einem leckeren Pesto mit regionalen Ölen der Ölmühle Leipzig verarbeiten wird.

Noch mehr Köstlichkeiten bietet euch Matthias von Rosenberg Delikatessen. Genussvolle Liköre und außergewöhnliche Aufstriche kommen mit dem Elektro-Lastenrad in unseren Garten geradelt.

Natürlich könnt ihr wieder mit Birgit basteln und in diesem Jahr Blumentöpfe bemalen.

Zudem gibt es neben einem Schnupperkurs mit Imker Robert, eine Ziegenwanderung im Biotop durchgeführt vom Irrgarten der Sinne. Voranmeldung erbeten.

Wir freuen uns auf euch und einen wunderbaren Sonntag!

zur Übersicht